Kampfsimulation warum so unterschiedliche Ergebnisse

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
Matzi
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jan 2023, 13:12

Kampfsimulation warum so unterschiedliche Ergebnisse

Beitrag von Matzi »

Ich habe einen Inaktiven Spieler gescannt und gesehen das da so einige Rohstoffe da rumlagen, aber es waren da auch einige Kampfschiffe und auch Verteidigungsanlagen dort also habe ich die vorhndene Simulation- laufen lassen. Als Ergebnis stand ich würde den Kampf gewinnen.

Da mir die Flugzeit etwas zu lange, war habe ich meine Kampfflotte in die Nähere Umgebung des anzugreifenden Planeten umgestellt und somit hatte ich dort noch mehr Kampfflotte. Dann habe ich noch mal die Simulation laufen lassen und das Ergenbin war das der Kampf unendschieden enden würde.
Da mich dieses Ergebnis verwundert hat habe ich noch zusätzlich eine Fotte von einem anderen Planeten dazugeholt. Als ich dann die Simulation laufen ließ habe ich den Kampf verloren.
Jetzt meine Frage: warum sind das so unterschiedliche Ergebnisse bei den Simulationen?
kann mir irgend wer das mal erklären.
lg Matzi
Racer
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Kampfsimulation warum so unterschiedliche Ergebnisse

Beitrag von Racer »

Die Ergebnisse können unterschiedlich ausfallen da:
1. Die Auswahl der gegnerischen Einheit per Zufall ausgewählt wird.
2. Die Reapid-Fire Quote(*) nicht fest ist und bei jeder Runde neu berechnet wird.
2. Per Zufallszahl festgelegt wird, ob Verteidigungsanlagen repariert werden.

* RF beschreibt, wie groß nach einem Schuss von einem bestimmten Schiff auf ein anderes Einheit die Chance ist, nochmal in dieser Kampfrunde schießen zu dürfen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten